e-medien-franken. Ein verrückter Hühnerhaufen

Seitenbereiche:

Ein verrückter Hühnerhaufen

Ein verrückter Hühnerhaufen

Autor*in: Chidolue, Dagmar

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Was, im Saustall soll Lilli wohnen? Pfff. Das stinkt doch! Aber dann sieht (und riecht) Lilli ihr neues Zuhause auf dem Land und muss zugeben, dass Papa den alten Stall wirklich wohnlich gemacht hat. Nach und nach lernt sie die verschrobenen Dorfbewohner kennen, das Nachbarsmädchen Sara und die Jungs von nebenan, die sich nur auf "Galaktisch" unterhalten und mit ihrem riesigen Hund schrecklich nerven. Langsam legt das Stadtkind Lilli seine Angst vor den vielen unterschiedlichen Vier- und Zweibeinern in der Umgebung ab. Mehr noch, schon bald wird sie zu einer richtigen Tierretterin: Sie befreit ein Kätzchen aus einer Schlinge, hilft einem Entenküken aus einem Teich und rettet einen Igel. Damit ist sie ganz schön beschäftigt. Dabei muss sie doch auch die Hühner im Auge behalten, die Carola vom Forstamt ihr geschenkt hat und die nun fröhlich den Garten um den alten Saustall aufscharren – damit sie nicht der Bussard holt … Dagmar Chidolue erzählt gewohnt warmherzig, fröhlich und mit viel Augenzwinkern in der Stimme. Ein neuer sommerlicher Band für die Reihe mit dem "Vintage"-Rücken!
Autor(en) Information:
Dagmar Chidolue wurde 1944 in Sensburg (Ostpreußen) geboren und wuchs in Gütersloh auf. Nach ihrem Schulabschluss machte sie eine Ausbildung im wirtschafts- und steuerberatenden Beruf, holte das Abitur nach und studierte Jura und politische Wissenschaften. Jahrzehntelang ist sie für einen Frankfurter Bankenverband hauptberuflich tätig gewesen. Seit rund vierzig Jahren schreibt Dagmar Chidolue Bücher, hauptsächlich für Kinder und Jugendliche. Mit großem Einfühlungsvermögen erzählt sie von ihren Sorgen und Nöten, aber auch davon, wie sie mit ihrer Fantasie ihre Umwelt herausfordern.

Titel: Ein verrückter Hühnerhaufen

Autor*in: Chidolue, Dagmar

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649623328

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: