e-medien-franken. Hedgehogging

Seitenbereiche:

Hedgehogging

Hedgehogging

Zeitlose Investment-Weisheiten einer Wall-Street-Legende

Autor*in: Biggs, Barton

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 471 S.

Verfügbar

Inhalt:
Hedgefonds sind geringer regulierte, aktiv gemanagte Investmentfonds, die eine hohe Rendite in Aussicht stellen, aber auch ein hohes Verlustrisiko aufweisen. Die Manager dieser Fonds werden nicht nur wegen Namensähnlichkeit im angelsächsischen Raum auch gerne mit Igeln ("Hedgehogs") verglichen: befremdliche, unsichere, aber faszinierenden Charaktere, die im (finanziellen) Überlebenskampf auch ihre Artgenossen ausrauben. In "Hedgehogging" gibt Wall-Street-Legende Barton Biggs auf unterhaltsame Art und Einweise Einblicke hinter die Kulissen des großen Geldes. Biggs geht zum einen auf seine Zeit bei Morgan Stanley ein, zum anderen berichtet er von den Erfahrungen, die er während der Gründung seines eigenen Hedgefonds gesammelt hat.
Autor(en) Information:
Barton Biggs war eine Wall-Street-Legende. Sein Name wird in der Finanzbranche in einem Atemzug genannt mit Größen wie Warren Buffett, John Bogle oder George Sorros. Er war 30 Jahre lang Seniorpartner bei Morgan Stanley. In dieser Zeit gestaltete er das als führend geltende Research Department, baute als Chairman Morgan Stanleys Investment-Management-Geschäft auf und wurde der führende Experte für globale Strategie. Als sich Morgan Stanley 1996 mit Dean Witter zusammenschloss, war Barton Biggs Mitglied der fünfköpfigen Geschäftsführung. Im Jahr 2003 verließ er Morgan Stanley, um mit zwei weiteren Partnern Traxis Partners, den damals größten neuen Hedgefonds, zu gründen. Barton Biggs hat Reden in jedem wichtigen Land der Welt gehalten, hat mehrere Bücher geschrieben und war über 300 mal im Fernsehen zu sehen. Er starb im Juli 2012 im Alter von 79 Jahren.

Titel: Hedgehogging

Autor*in: Biggs, Barton

Übersetzer*in: Lamberty-Klaas, Isabel

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527804733

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Buchhaltung & Controlling

Dateigröße: 723 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage