e-medien-franken. Der Rechenmeister

Seitenbereiche:

Der Rechenmeister

Der Rechenmeister

Roman

Autor*in: Jörgensen, Dieter

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 318 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Die wahre Geschichte eines Genies. Vor der farbenprächtigen Kulisse Venedigs im 16. Jahrhundert entfaltet sich die tragische Geschichte des großen Mathematikers Niccolo Tartaglia. Obwohl er eines der Genies seiner Zeit ist, nehmen ihn weder die Zunftkollegen noch die hochmütigen Venezianer ernst, denn er stottert. Manisch ehrgeizig und vom Spott verletzt, stürzt er sich auf mathematische Probleme, die als unlösbar galten. An der Schwelle zum Erfolg wird er in einen der vehementesten Gelehrtenstreite der Geschichte verwickelt, und nur die schöne wie intelligente Jüdin Sara, seine heimliche Geliebte, warnt ihn am Ende vor einer falschen Entscheidung... Ein opulent erzählter historischer Roman über die faszinierende Welt der Gleichungen und das Wunderwerk des Sprechens.
Autor(en) Information:
Dieter Jörgensen wurde 1936 geboren. Nach einem Ingenieurstudium leitete er zahlreiche Forschungsprojekte in der Großindustrie. Er lebt am Bodensee. Publikationen zu Problemen der angewandten Mathematik in der Fachpresse.'Der Rechenmeister' ist sein erster Roman.

Titel: Der Rechenmeister

Autor*in: Jörgensen, Dieter

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841211200

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: